Mehr Familienfreundlichkeit

Neuruppin muss noch familienfreundlicher werden. Die Stadt hat schon heute eine gute Kinderbetreuung und lokale Bildungspolitik, die wir aber weiterentwicklen und ausbauen müssen. Kinder und Eltern müssen sich in unserer Stadt willkommen und gut aufgehoben fühlen. Meine Vorschläge hierzu sind:

  • Ausbau und Optimierung der Kinderbetreuung
  • Abschaffung aller Kinderbetreuungsgebühren
  • Stärkere Vernetzung von Kitas, Schulen und Ausbildungsbetrieben
  • Erhalt der guten Bildungsangebote in Neuruppin
  • Beteiligung der Kinder und Jugendlichen bei der Gestaltung ihrer Umgebung
  • Schaffung weiterer Freiräume jenseits von Schulen oder Vereinen, z.B. eine Pumptrack-Bahn

Hier können Sie mich treffen:

Do 29.10. 18 Uhr Kandidatenrunde Evangelisches Gymnasium Podiumsdiskussion im Schülercafé Tasca

Direkter Draht zum Kandidat:

Michael Güldener
Wittstocker Allee 2b
16816 Neuruppin
E-Mail: mg@michael-gueldener.de
Telefon: 0172 - 3817401

Jetzt Unterstützer werden!

Neuruppin braucht einen ehrlichen Neuanfang. Denn: „Unsere Stadt kann mehr!“ Deshalb freue ich mich, wenn möglichst viele mitmachen und mit ihrem Namen für diesen Neuanfang werben.

Hier können Sie sich als Unterstützer eintragen.