Mehr attraktiver und bezahlbarer Wohnraum

Attraktive Städte wie Neuruppin ziehen Menschen aus dem Umland und auch der Metropolregion Berlin an. Dadurch steigt der Druck auf dem Bau- und Wohnungsmarkt. Familien finden schwieriger Bauplätze oder geeignete Wohnungen. Das sind meine Vorschläge zur Besserung der Situation:

  • Umsetzung der Vorschläge aus dem wohnungspolitischen Grundsatzbeschluss der Stadt, d.h. Vorhaltung einer Baulandreserve, Berücksichtigung der Infrastruktur bei der Baugebietentwicklung, bevorzugte Vergabe von Grundstücken an Familien etc.
  • Sicherung und Förderung unserer Wohnungsbaugesellschaft

 

Hier können Sie mich treffen:

Do 29.10. 18 Uhr Kandidatenrunde Evangelisches Gymnasium Podiumsdiskussion im Schülercafé Tasca

Jetzt Unterstützer werden!

Neuruppin braucht einen ehrlichen Neuanfang. Denn: „Unsere Stadt kann mehr!“ Deshalb freue ich mich, wenn möglichst viele mitmachen und mit ihrem Namen für diesen Neuanfang werben.

Hier können Sie sich als Unterstützer eintragen.

Direkter Draht zum Kandidat:

Michael Güldener
Wittstocker Allee 2b
16816 Neuruppin
E-Mail: mg@michael-gueldener.de
Telefon: 0172 - 3817401